fabio-anderloni-utilita-1000.jpg

Fabio Anderloni
Akquisition und Development Manager

Fabio ist Architekt mit umfassender internationaler Erfahrung in Deutschland, Italien und Asien. In China gründete er ein Planungsbüro, wo er mehr als zehn Jahre lang ein internationales Team von 25 Mitarbeitern leitete. Nachdem er aus familiären Gründen nach Bern zog, arbeitete er mehrere Jahre als Architekt und Entwicklungsmanager in Planungs- und Beratungsbüros. In diesem Kontext konnte er Immobilienprojekte in der Schweiz und in asischem Raum, mit Schwerpunkt auf Alters- und Spezialwohnungen initiieren, entwickeln, umsetzen, oder begleiten.

Der Abschluss des Masters CUREM an der UZH und das finanzwissenschaftliche Studium am LSI London sowie die Erfahrung in der Analyse von Immobilienportfolios haben seine Fähigkeiten in der Immobilienverwaltung und -analyse gestärkt. Sein Engagement für lebenswerten Wohnraum, wie auch seine breite Erfahrung haben ihn schlussendlich als Entwicklungs- und Akquisitionsverantwortlichen zu Utilita gebracht.

E-Mail